Das schleichende Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist für jeden etwas, der viel Interesse an rechtlichen Zusammenhängen hat und wirtschaftliche Prozesse interessant findet. Das Studium ist, wenn man es richtig macht, sehr Zeitintensiv. Man muss sich mit den gelernten auseinandersetzten. Recht lernt man über die Zeit, mir persönlich macht das sehr Spaß. Weil man sich so sein Wissen wirklich Schritt für Schritt erarbeitet.

Interessantes Studium für Rechts begeisterte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant und Anwechslungsreich gestaltet. Es ist kombiniert mit den üblichen Jura Kursen sowie Bwl Inhalten.
Die Dozenten sind bemüht den Stoff verständlich rüberzubringen. Die Bücher in der Bibliothek lassen jedoch oft zu wünschen übrig, da oft zu wenig Bücher vorhanden sind und oft nicht die Empfehlungen der Proffesoren. Sodass man oft dazu gezwungen ist sich die Empfehlungen selbst zu kaufen.

Entwickelt sich sehr gut!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Am Anfang gab es viele organisatorische Probleme, da es sich um einen neuen Studiengang handelte. Mittlerweile ist der Lehrplan besser angepasst und die Professoren Spitze.

Man wird gut vorbereitet und aufgeklärt.

Ich konnte mich mit Problemen immer an jemanden wenden.

Guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kann ich nur weiterempfehlen.
Jeder der hat Jura und Wirtschaft Interesse hat ist genau richtig in diesem Studiengang. Die Dozenten kann man auch nur empfehlen. Die Organisation ist ein kleines Manko genau wie die Sortierung der Bibliothek was Fachliteratur angeht.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.