Interessantes Studium, noch in der "Testphase"

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich ist super interessant. Die Module seine meiner Meinung nach auch ganz gut gewählt. Jedoch ist es zu 90% Jura,der Rest bwl Fächer.
Die Organisation ist noch nicht so gut angelaufen und die Dozenten wirken teilweise demotiviert. Alles in allem würde ich den Studiengang jedoch trotzdem weiterempfehlen,ich denke in den nächsten Jahren wird sich noch einiges ändern.

Toller Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde das, der Studiengang sehr gut aufgebaut ist ..und die Fächer mit Leidenschaft von den Dozenten gehalten werden.. das einzige was ich zu meckern habe sie die Räume im E Gebäude im Sommer kann man es kaum ertragen, da es extrem stickig und heiss ist .. !!
Ansonsten kann ich den Studiengang nur empfehlen, jedoch nur für Leute die sich wirklich für Recht interessieren... da es sehr überwiegend nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang, noch in der Entwicklung

- Organisation stockt noch an einigen Stellen
- langsam aber sicher werden erst die nötigen Professoren eingestellt
- insgesamt sehr interessanter Studiengang und familiäre Atmosphäre (meist nur höchstens 30 Personen je Vorlesung)
- eigene Mitgestaltungsmöglichkeiten (da noch in Entwicklung)

Fehlentscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An einem infotag an einer FH habe ich den Studiengang sehr interessant gefunden. Jedoch hat sich das während meines Studium nicht bewahrheitet. Die Inhalte die beim infotag vorgestellt wurden habe ich jetzt in den Vorlesungen noch nicht wieder gefunden. Auch ist das Studium für meine Zukunft nicht wirklich relevant.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.