Sehr interessante Studieninhalte

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten haben alle Erfahrungen und kommen aus unterschiedlichen Richtungen, weshalb es super abwechslungsreich ist.
Es sind ausgewogene Anteile an Wirtschaftsvorlesungen und Psychologievorlesungen.
Da der Studiengang nicht über eine unübersichtliche Gruppengröße verfügen, Herrscht ein super Verhältnis, da man sich schnell kennenlernt!

Gut, aber Potenzial nach oben

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr hilfsbereite Profs & Dozenten.
Starre Vorort Durchführung der Vorlesungen trotz Bitte um Hybrid der Studierenden.
Viel auswendig lernen anstatt anwenden und verstehen (Schwerpunkt Allg. Psy., Soz. Psy., usw….).
Gute Gestaltung des Vorlesungsplans (4 Tage Woche).

Interessant und zukunftsorientiert

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieninhalte sind sehr vielfältig und interessant und die meisten Dozenten geben sich viel Mühe, um den Themen gerecht zu werden. Jeder, der sich für Wirtschaft und Psychologie interessiert, ist hier gut aufgehoben. Wenn man ins Personalwesen, Marketing und/oder Unternehmensführung/ -beratung möchte, macht man mit Wirtschaftspsychologie nichts falsch.

Anspruchsvoll aber Fun

Ich habe jetzt mein 1.Semester hinter mir und kann sagen:
-die Module die Psychologie beinhalten sind definitiv anspurchsvoller als man erwartet
-die meisten Dozenten sind sehr sympathisch, es gibt immer Ausnahmen, die man nicht besonders mag
-in meinem Studiengang sind wir knapp 80 Personen und dennoch findet man meistens einen Platz
- im großen und ganzen sehr interessante Inhalte.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.