Bewertungen filtern

Guter Studiengang, ausbaufähig

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.6

Die Stadt Deggendorf:
Es gibt regelmäßig Events und man kann hier mit ein bisschen Eigeninitiative definitiv eine schöne Studienzeit verbringen. Man sollte aber keine Studentenstadt wie Passau oder Regensburg erwarten.

Die THD:
- schöner Campus
-Mensa wird grad erneuert
- Bibliothek ist ziemlich schlecht
-zu wenige Plätze für Gruppenarbeiten oder einfach zum quatschen in der Mittagspause (zumindest in der Wirtschaftsfakultät)
-Ein riesiger Pluspunkt ist die Nähe zur Donau.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.6

Ein wirklich spannender und vielfältiger Themenbereich. Sowohl die Interessen an Psychologie als auch an Wirtschaft werden perfekt abgedeckt. Das breite Berufsfeld ist sehr cool, da man sich noch nicht direkt auf etwas festlegen muss. Man kann im höheren Semester dann Schwerpunkte wählen, die einen besonders interessieren.

Klasse Kombination!

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.1

Ich fand bwl/vwl, genauso wie Psychologie schon immer spannend, aber nie spannend genug, um nur eins der beiden Fächer zu studieren. Mit wirtschaftspsychologie habe ich die Grundlagen von beiden fächern und noch alle Verbindungen. Klar hat man auch unintetrssantere Fächer, wie Verwaltung, aber das hat man immer und die anderen Fächer sind umso spannender. Durch die Hochschule ist auch alles recht Praxisnah aufgebaut mit vielen gruppenprojekten, Mitarbeit, etc. Sind also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang an internationalen Hochschule

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.5

-Während dem Studium wurden Inhalte noch angepasst, bzw. Für die nächten Semester geändert.
-Spannender Mix von Psychologie und Wirtschaftsthemen (ungefähr 50/50 geschätzt)
-durch Corona Situation war die Organisation etwas holprig, aber jeder ist bemüht
-Familiäres Umfeld und nette Dozenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 24
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024