Gute Kombination

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine gute Mischung aus wirtschaftlichen Themen und Psychologie. Ich würde mir mehr online Inhalte wünschen. Die Dozenten sind sehr engagiert. Vor allem gefällt mir, dass die Kurse teilweise aufgeteilt werden, damit eine kleine Kurs Gruppe gegeben ist.

Zufrieden mit der Studienwahl

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zu Beginn etwas über meine Erfahrungen zum Studiengang.
Das Studium ist gut strukturiert und interessant aufgebaut. Die meisten Dozent*innen sind sehr sympathisch, immer für Rückfragen offen und erklären auch nochmal Inhalte, welche nicht sofort verstanden wurden. Natürlich ist aber ein Selbststudium Zuhause, in Form von Vor- und/oder Nacharbeiten, unerlässlich. Skripte, Vorlesungsinhalte, etc. werden auf einer Online-Plattform zur Verfügung gestellt, sodass man alles immer parat hat.

Allgemeines zur Hochschule:
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau der richtige Studiengang für mich!

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Neben BWL Grundlagen und Grundlagen der Psychologie liegt der Schwerpunkt vor allem im Bereich Personal. Durch viele Praxisanwendungen wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet und lernt dadurch sehr viel. Das einzige, was zu verbessern ist, ist die Organisation. Man sollte sich auf viele Blockveranstaltungen einstellen und einen Stundenplan, der sich wöchentlich ändert, da diese großen Blöcke meist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang in einer super Stadt

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein super Studiengang, in dem Dir einiges geboten wird. Die Lehrinhalte sind (meistens) sehr interessant, man wird gefordert und auch die Dozenten sind (meistens) super.
Am Anfang war ich etwas kritisch, als ich wusste ich wurde in Deggendorf angenommen. Das klang doch ziemlich nach Kaff im Wald. Ich hab dann aber recht schnell gemerkt wie cool Deggendorf ist. Auch wenn es nicht riesig ist, gibt es sehr viele Studenten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.