Rundum positiv

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Top Studiengang, inspiriert mich für meinen beruflichen Werdegang.

Top Hochschule, angenehme Atmosphäre zum lernen und super Kommiliton*innen

Top Stadt, die Stadt Deggendorf ist kompakt und doch mit viel Tradition und Aktivitäten geschmückt! Von der Stadt bis zur Natur ist alles dabei.

Ein guter Mix

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein guter Mix aus Wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und Psychologie, die durch die Lehrveransaltungen gut vermittelt wurden. Außerdem entsteht durch die kleine Anzahl der Kurse ein „familiäres“ Klima. Die Hochschule ist sehr international und bietet viele Vereine an.

Interessanter Studiengang

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant wenn man sich sowohl mit wirtschaftlichen als auch die psychologischen Themen auseinandersetzen möchte.
Allerdings wurden die Themen ziemlich ähnlich ausgewählt wodurch es während dem Semestern zu sehr sehr vielen thematischen Wiederholungen kommt.

Fokus auf Psychologie

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Wirtschaftspsychologie Studium an der THD ist sehr interessant. Die Dozenten verstehen Psychologie und können ihre Vorlesungen demnach interessant und interaktiv gestalten. Viele Professoren kennen uns beim Namen und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Was mir besonders gefällt, ist, dass auch in einigen Wirtschaftlichen Fächern direkt der Bezug zur Psychologie geschaffen wird. Der Fokus ist also schon sehr stark auf Psychologie und weniger auf Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.