Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich den Studiengang sehr interessant finde. Sowohl die psychologischen Module als auch die wirtschaftlichen Module. Man kann sehr viel mit dem Studiengang am Ende machen, ich würde mich nur freuen wenn das nächste Semester wieder in Präsenz stattfinden könnte.

Perfekte Verbindung von Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Osnabrück macht mir großen Spaß. Die Lehrinhalte, insbesondere in den psychologischen Modulen, sind spannend und bringen neben Kenntnissen für die berufliche Zukunft auch einen persönlichen Mehrwert.
Die Organisation ist ebenfalls super. Die kleinen Studiengruppen von etwa 40 Personen ermöglichen einen sehr persönlichen Austausch. Die meisten Dozenten versuchen auf alle Fragen der Studierenden einzugehen und kommen meist selbst aus der Praxis, sodass die Inhalte greifbarer werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber mega interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich anspruchsvoll aber macht auch viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich sehr interessant und es viel Bezug zur Praxis.
Auch durch die Praktika bekommt man einen guten Einblick wie es nach dem Studium weiter gehen kann. Für alle die sich für Psychologie und Wirtschaft interessieren zu empfehlen. Auch die Vertiefungsschwerpunkte sind super und lassen schon im Bachelor eine Spezialisierung zu.

Ehrgeiz zeigen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viel Einsatz und Engagement mitbringen muss. Denn dann sind gute Noten garantiert und man wird für seine Arbeit belohnt.
Von den Dozenten wird gegenüber den Studierenden sehr viel Einsatz erwartet, der aber auch von den meisten entgegen gebracht wird.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021