Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Kleiner, überschaubarer Studiengang aber sehr interessante Inhalte. Die Vorlesungen sind auf Grund der Gruppengröße oft interaktiver gestaltet, als man es aus großen Vorlesungen an der Uni etc. kennt. Das Wissen wird sehr praxisnah vermittelt und man bekommt gute Einblicke in die Bereich Personal und Marketing.

Ein spannendes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich persönlich bin sehr begeistert vom Studiengang Wirtschaftspsychologie. Vor allem die psychologischen Inhalte finde ich sehr interessant. Des Weiteren sind die Professoren sehr renommiert und man merkt ihnen fachliche und soziale Kompetenz an. Zudem habe ich das Gefühl gut auf das Arbeiten vorbereitet zu werden!

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium zwar recht anspruchsvoll, aber wenn man selbst den Druck ein wenig herausnimmt ist es mehr zu genießen. Die einzelnen Module stellen viele wichtige Grundlagen dar und bei den Prüfungsleistungen gibt es Abwechslung zwischen Klausuren, Präsentationen und/oder Hausarbeiten. Viele Themen sind interessant und vor allem Osnabrück als Standort ist ein guter Ort zum studieren.

Interessante Inhalte und engagierte Menschen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind größtenteils gut strukturiert und interessant. Die Dozenten sind kompetent und die Kommilitonen auffällig fleißig, aber jeder unterstützt jeden und der Zusammenhalt untereinander ist recht gut. Die Prüfungen sind mit vorhandener Lernmotivation gut machbar und alles in allem kann ich das Wirtschaftspsychologie Studium an der Hochschule Osnabrück auf jeden Fall empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023