Es war eine gute Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In jedem Semesters gibt es ausreichend Plätze und Seminare. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll allerdings liebe ich die Herausforderung. Der Studienverlauf ist relativ gut durchdacht. Man kann ein Auslandssemester belegen. Es ist ein relativ kleiner Studiengang. Jeder kennt jeden.

Lehrreich und Vielfältig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst viele Bereiche von Allgemeiner Psychologie über BWL, VWL und Wirtschaftsethik.
Insgesamt ist es etwas mehr auf die Psycholgische Seite ausgerichtet, man lernt viel Personalpsychologisches Wissen. Führung und Teamarbeit, sowie die benötigten Skills dafür erstehen im Vordergrund. Zudem werden die wirtschaftlichen Grundlagen gelehrt, die benötigt werden um das grobe System zu verstehen. Ab dem 4. Semester wird eine Vertiefung gewählt, in welcher man tiefer eintaucht in den gewählten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am Anfang war es etwas schwierig, aber an der Hochschule kann man bei allem, was man braucht, Unterstützung bekommen. Ich kann mich nicht beschweren, ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Auch die Organisation ist sehr optimal. Generell absolut empfehlenswert.

Gute Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem mit dem Studium angefangen und bis jetzt gefällt mir alles. Jedoch bemängel ich, dass nicht viel Unterstützung in der Anfangsphase gegeben wird. Es wird z.B erwartet innerhalb von 2-3 Wochen ein Referat anzufertigen, das deine ganze Prüfungsleistungen ist ohne jegliche Führung wie man so etwas wissenschaftlich richtig macht. Wenn man da vorher keine Uni Erfahrungen schon sammeln konnte, ist das leider ein Wurf ins kalte Wasser,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023