Präsentationsskills & Wissenschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während meines Studiums hatten wir zahlreiche Gelegenheiten, Präsentationen zu halten und Gruppenarbeiten durchzuführen. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, meine Fähigkeiten im freien Sprechen zu verbessern und meine Teamorganisation zu stärken. Darüber hinaus konnte ich durch umfangreiche Literaturrecherche und praktische Anwendung ein fundiertes Verständnis für wissenschaftliches Arbeiten entwickeln.

Zeitaufwändiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Prüfungsleistungen sind meist auf mehrere Teile aufgeteilt, wodurch auch im Semester einige Hausarbeiten, Referate etc. anfallen. Wer Spaß an Literaturrecherche und dem Auseinandersetzen mit Studien hat, für den ist dieser Studiengang ein Leichtes. :)

Interessante Inhalte, Moderne Ausstattung

- Interessen können vertieft werden
- Studentenstadt
- Tolle Mensa
- Hochschulsport mit vielen Angeboten
- Auslandssemester in zahlreichen Ländern möglich.

Sehr zu empfehlen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 5. Semester und kann das Studium wirklich nur empfehlen.
Besonders der Psychologieschwerpunkt, gefällt mir sehr gut. Es gibt lediglich 3/4 Module die in Richtung BWL/ VWL gehen.

Ansonsten sind die Kurse sehr klein, was ich auch immer sehr angenehm fand. Auch der Großteil der Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr gut.
Also all in all, wer sich für Psychologie interessiert aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023