Hoher Psychologie Anteil

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann die Hochschule Osnabrück total empfehlen! Und auch den Studiengang Wirtschaftspsychologie, wenn man sich für psychologische Themen aus der Wirtschaft interessiert. Gerade im Bereich Personal ist die Hochschule gut aufgestellt, aber auch die anderen Schwerpunkte sind gut vertreten.

Interessante Inhalte, gute Vorbereitung auf Master

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück hat mir viel Spaß gemacht.
Kleine Lerngruppen und interaktive Vorlesungsformate erleichtern das Lernen sehr.
Neben den Grundlagenmodulen wird im 4. Semester eine Vertiefung gewählt, sodass man die Inhalte schon früh an eigene Interessen anpassen kann.
Unterschiedliche Prüfungsformate (Hausarbeiten, Präsentationen, Forschungen, Klausuren) bereiten sehr gut auf Anforderungen im Master vor.

Ich kann den Studiengang sehr weiterempfehlen!

Viel gelernt, viel verwirrt.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Inhalte des Studiums waren extrem interessant. Manche Fächer haben nur indirekt zum Studienfach gepasst aber der Studiengang wurde auch später noch einmal überarbeitet und dort wurden diese Fächer ersetzt. Die Organisation könnte noch verbessert werden. Wir waren oft ziemlich verwirrt was wir wo abgeben sollen oder was wo erwartet wird. Man kann natürlich immer nachfragen aber evtl wären genauere Angaben von Seiten der Hochschule und Dozenten sinnvoll. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war eine gute Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In jedem Semesters gibt es ausreichend Plätze und Seminare. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll allerdings liebe ich die Herausforderung. Der Studienverlauf ist relativ gut durchdacht. Man kann ein Auslandssemester belegen. Es ist ein relativ kleiner Studiengang. Jeder kennt jeden.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023