Anspruchsvoll aber spannend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, in den man viel Zeit stecken muss. Die Lehrinhalte sind jedoch alle so spannend und interessant dargestellt, dass es Freude macht sich damit zu beschäftigen. Die Dozenten sind sehr verschieden, haben aber eindeutig eine Menge Ahnung von dem, was sie erzählen.

Ungeahnte Weiten und Möglichkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Also allgemein sind die Leute, die WiPsy studieren schon ehrgeizig, was man auch deutlich merkt. Der Anspruch ist schon hoch, aber alles ist schaffbar, vor allem wenn man nicht alles mit einem Schnitt von 1.3 abschließen will.
Ich kann es sehr empfehlen, weil ich total neue Ansichten und Erfahrungen sammeln kann über sämtliche Bereiche in der Wirtschaft. Der Schwerpunkt ist aber die psychologische Sicht auf alles und dabei kommt das quantitative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und Top Professoren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich sehr gut. Ich habe bereits Praxiserfahrung als Personalfachkauffrau und der Studiengang baut auf meinem Wissensstand auf! Man muss allerdings wirklich sehr fleißig sein. Während des Semesters werden einige Referate gehalten und Hausarbeiten abgegeben, die aber nur einen Teil der Note ausmachen. Klausuren werden trotzdem geschrieben.

Wipsy studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind interessant und die Ausstattung der Hochschule ist super, vor allem die neue Bib. Wenn man ein Psychologiestudium mit nur wenig Wirtschaft möchte, ist es genau richtig. Die meisten Dozenten geben sich wirklich Mühe die Vorlesungen interessant zu gestalten, aber kompetent sind sie alle.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023