Bericht archiviert

Ungeahnte Weiten und Möglichkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Also allgemein sind die Leute, die WiPsy studieren schon ehrgeizig, was man auch deutlich merkt. Der Anspruch ist schon hoch, aber alles ist schaffbar, vor allem wenn man nicht alles mit einem Schnitt von 1.3 abschließen will.
Ich kann es sehr empfehlen, weil ich total neue Ansichten und Erfahrungen sammeln kann über sämtliche Bereiche in der Wirtschaft. Der Schwerpunkt ist aber die psychologische Sicht auf alles und dabei kommt das quantitative (also statistische) Arbeiten wahrlich nicht zu kurz!
Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen, bis zu einem gewissen Punkt auch. Natürlich muss man an der Hochschule selbstständig und selbstorganisiert Arbeiten. Es gibt aber viel Platz um allein und in Gruppen zu lernen und genauso viele Möglichkeiten, sich von der HS abzulenken! Das Studentenleben in Osnabrück und an der Hochschule ist super. Man kann immer was erleben und machen. Es wird viel geboten von Institutionen der Hochschule oder von den Fachschaften. Es gibt noch so viel mehr, aber am besten selbst erleben! :)
Alles in allem sehr zu empfehlen!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lea , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Adrian , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Rieke , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louisa , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Marie , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Jan-Luca , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Marcel , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Leopold , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lena , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lisa , 18.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Imke

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westerberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2016
  • Veröffentlicht am: 22.06.2016