Super Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Man muss aber darauf vorbereitet sein, viele Hausarbeiten zu schreiben und viele Präsentationen zu halten. Ist also nichts für schüchterne. Viele guppenarbeiten, aus denen manuel lernen kann. El Ende hätte ich mir mehr Psychologie Vorlesungen gewünscht

Inhaltlich etwas verwirrend und unnütz teilweise

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während des Studiums hab ich gemerkt, dass die psychologischen Fächer mir deutlich besser gefallen. Mir gefällt leider nicht, dass wir gezwungenermaßen wirtschaftliche Fächer belegen müssen, die uns im Beruf später definitiv nicht weiter helfen. Außerdem wird uns in den Psychologie Fächern eine Sichtweise beigebracht, die nicht mit der wirtschaftlichen übereinstimmt, sondern diese eher widerlegt. Trotzdem sollen wir dafür genau so lernen und das macht keinen Sinn!

Super Zufrieden!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Man arbeitet hierbei oft in kleinen Gruppen und kann deshalb immer nachfragen, wenn man etwas nicht versteht. Einziger Kritikpunkt ist für mich,dass der ein oder andere Dozent nicht so gut war.
Ansonsten super Studiengang!

Tolles Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sowohl psychologische als auch wirtschaftliche Aspekte. Auch die Uni, Dozenten und Studenten sind toll. In meinem Semester sind circa 40 Leute, sodass man sich recht gut kennt und bei Problemen gegenseitig hilft. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr und kann dieses Studium nur empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023