Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium war inhaltlich sehr bereichend, vielfältig und eher praktisch. Wir lernten aktuelle Forschungstheorien, die wir im Laufe des Semesters in praktischen Prüfungsleistungen umsetzten mussten. Während der gesamten Studienzeit wurden wir durch die Professoren*innen hervorragend betreut!

Überwiegend Psychologie im Studium

4.8

Ein bis jetzt sehr interessantes Studium. Als Erstsemester wird man etwas überrumpelt mit den ganzen Referaten und teilweise Hausarbeiten. Es gibt auch Hausaufgaben und man muss nebenbei schon einiges tun um mitzukommen, allerdings ist alles machbar, wenn man genug Selbstdisziplin und Lust am Lernen mitbringt. Es gibt viel Platz zum lernen am Campus und die Bibliothek bietet auch genug Möglichkeiten um sich zurückzuziehen und in Ruhe zu lernen. Bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein äußerst vielseitiges Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In diesem Studium lernt man sehr viele Dinge in den Bereichen BWL, Rechnungswesen, Marketing und Marktforschung, Personal, Arbeitsrecht sowie natürlich den psychologischen Modulen. Mann kommt am Ende mit einem breit gefächerten Wissen aus dem Studium und kann sich danach eigentlich fast jedes Masterstudium in den Bereichen aussuchen. Falls die Möglichkeit besteht, kann man mit dem Studium nichts falsch machen, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

Siper Dozenten, top inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt alles in allem gefällt mir das Studium hier echt super. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und die Dozenten bereiten die Inhalte sehr interessant auf. Zusammengefasst bin ich 100% mit dem Studium an der Hochschule zufrieden.
Meine Kommilitonen können das auch nur für sich widergeben!

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023