Gefällt mir bisher super

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und finde es bisher echt top. Die Inhalte sind wirklich interessant. Auf die Spezialisierungen im dritten Semester bin ich auch schon sehr gespannt. Man muss aber auch ordentlich was für die Uni machen - auch unterhalb des Semesters.

Insgesamt spannend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im ersten Semester und bis jetzt finde ich vor allem die Aufteilung der Module sehr gut. Der Schwerpunkt liegt wie von mir gewünscht auf den psychologischen Modulen. Auch die eher wirtschaftlichen Module (Bsp. Grundlagen der BWL) werden durch gute Professoren anschaulich vermittelt. Zudem funktioniert das digitale lernen durch die Lernplattform Ilias, auf welcher alle Folien und Zusammenfassungen hochgeladen werden sehr gut.

Praxis, Präsentationen & Pauken

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie wird an der HS in Osnabrück versucht so praxisnah wie möglich versucht zu vermitteln. Viele der Professoren kommen direkt aus der Praxis und viele Module versuchen Praxisinhalte zu vermitteln. Wer sich für WiPsy an der HS Osnabrück entscheidet, sollte jedoch kein Problem damit haben Präsentationen zu halten oder zumindest kein Problem damit haben es zu lernen, denn in mind. 50% aller Module fordern die Profs häufig eine Präsentation sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium war inhaltlich sehr bereichend, vielfältig und eher praktisch. Wir lernten aktuelle Forschungstheorien, die wir im Laufe des Semesters in praktischen Prüfungsleistungen umsetzten mussten. Während der gesamten Studienzeit wurden wir durch die Professoren*innen hervorragend betreut!

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023