Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt viele psychologische Module (für mich persönlich auch der Grund, mich für Wirtschaftspsychologie in Osnabrück zu entscheiden) und dazu werden auch Grundlagen in BWL-Modulen vermittelt. Viele Veranstaltungen sind daher echt interessant und es gibt Dozenten und Dozentinnen, die das sehr gut rüberbringen. Allerdings gibt es auch welche, die im Prinzip nur das Skript vorlesen…
Insgesamt ist es ein ziemlich arbeitsintensiver Studiengang, da neben den Klausuren, für die man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant & abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Auch wenn ich noch relativ am Anfang meines Studiums stehe, kann ich sagen, dass das Studienfach Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück zu recht sehr gute Bewertungen bekommt. Das Lernen in kleinen Gruppen führt dazu, dass man sich untereinander mehr austauscht und schnell gute Kontakte entstehen, auf die man sich auch mal verlassen kann, wenn beim Lernen Fragen aufkommen. Die Dozenten sind alle kompetent, mir gefällt besonders gut, dass Überschneidungen zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgeschlossenheit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Generell empfinde ich die Wipsy Studenten sehr aufgeschlossen, was das studieren deutlich einfacher macht. Bei Fragen kann man sich immer an höhere Semester wenden, was ich sehr hilfreich finde.
Ansonsten finde ich die Modulauswahl passend, jedoch wären weitere Vertiefungen, außer Personal und Marketing, wünschenswert.

Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit der Wahl meines Studiengangs, der Hochschule und dem Studium insgesamt bin ich rundum zufrieden. Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen. Insbesondere die Organisation, die häufigen Infomails des Präsidiums und der Umgang mit der Pandemie sind zu loben.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023