Interessant & abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Auch wenn ich noch relativ am Anfang meines Studiums stehe, kann ich sagen, dass das Studienfach Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück zu recht sehr gute Bewertungen bekommt. Das Lernen in kleinen Gruppen führt dazu, dass man sich untereinander mehr austauscht und schnell gute Kontakte entstehen, auf die man sich auch mal verlassen kann, wenn beim Lernen Fragen aufkommen. Die Dozenten sind alle kompetent, mir gefällt besonders gut, dass Überschneidungen zwischen den einzelnen Modulen schnell erkennbar sind und Zusammenhänge aufgegriffen werden. Alles in einem bin ich bisher sehr zufrieden & kann das Studium weiterempfehlen, wenn man bereit ist, die Vorlesungen anschließend ordentlich nachzuarbeiten (was einige Zeit dauern kann:)) und kein Problem damit hat auch mal das ein oder andere Referat zu halten.

Y. hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    68% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 53% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 58% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    50% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Adrian , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Rieke , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louisa , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Marie , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Jan-Luca , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Marcel , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Leopold , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lena , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lisa , 18.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Rebekka , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Y.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.05.2022
  • Veröffentlicht am: 24.05.2022