Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 590 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.1
Laura , 01.04.2024 - Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)
4.6
Johanna , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)
4.4
Valerie , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Nachhaltige Unternehmensführung
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Angewandte Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
GoVersity

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Kombinationsstudiengang

Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

4.1

Die Kombination aus den drei Bereichen Wirtschaft, Psychologie und Nachhaltigkeit ist sehr spannend und sie geben später viele Berufsmöglichkeiten. Der Semesterplan ist gut aufgestellt und deckt die Bereiche perfekt ab.
Die Vorlesungspräsentationen werden ist einem Online-Portal hochgeladen, so dass es auch möglich ist, sich die Themen selber zu erarbeiten.

Gute Mischung

Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

4.6

Der Studiengangs ist eine gute Mischung zwischen wirtschaftlichen, psychologischen und nachhaltigen Themenbereichen. Die Dozenten bringen viele praxisbeispiele sodass es nicht allzu Theoretisch ist. Die Hochschule allgemein ist gut organisiert und man bekommt frühzeit alle Informationen für Klausuren und bevorstehenden Veranstaltungen.

Interessante Mischung aus BWL und Psychologie

Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

4.4

Ich studiere jetzt seit einem Semester hier und bisher bin ich sehr zufrieden. Im ersten Semester hatte wir drei Veranstaltungen, die in Richtung BWL gehen, zwei für Psychologie und eine Veranstaltung für Nachhaltigkeit. Am besten gefallen mir die Psychologie Vorlesungen bisher, weil sie sehr interessant gestaltet sind und man merkt, dass der Professor dafür brennt und sich Mühe gibt, die Studieninhalte, die manchmal komplex erscheinen können, einfach für jeden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Inhalte

Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

4.5

In diesem Studiengang lehrt man vieles über Wirtschaft und genauso vieles über Psychologie. Zusätzlich wird auch auf Ökologie bzw. Umweltmanagement geachtet. Dadurch sind die Lehrinhalte sehr breit gefächert. Bis sind es nur wenig Dozenten aus dem Fachgebiet Psychologie, jedoch liegt das wahrscheinlich daran dass der Stidiengang gerade zum ersten mal startet.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024