Klasse Vorbereitung auf Praxis!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe nach dem Studium absolut keinen Praxisschock erlebt und konnte mit den "Großen" mitreden. Das Studium ist einmalig. Ich kann es nur empfehlen. Auch im Vergleich zu anderen Wipsy-Studiengängen ist die HS Harz ganz vorne dabei. Viele Kollegen sind erstaunt von dem, was wir im Harz lernen konnten.

Viel Arbeit, viel Ertrag!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Wirtschaftspsychologie-Studium an der HS Harz wird man sehr gut auf die anschließende Berufswelt vorbereitet. Es vereint Praxis und Wissenschaft wie wenig andere Studiengänge. Die Vertiefungsmöglichkeiten bieten ein umfassendes psychologisches und betriebswirtschaftliches Wissen, dass die Chancen am Arbeitsmarkt erhöhen. Wer jedoch viel Freizeit in seinem Studentenleben sucht, ist hier eher falsch (wenn auch die Wipsy-Gemeinschaft diesen Minuspunkt etwas schmälern kann).

Wipsy-Leben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann das Wipsy Studium in Wernigerode bestens empfehlen! Sehr praxisorientiert, viele spannende Projekte, vorbildliche Betreuung durch die Professoren und obendrein ein wirklich traumhaft schöner Campus :-)
Die Vorlesungen ähneln dem Schulstil. Oft waren wir nur max 20 Leute, sodass es sehr gut möglich war sich zu beteiligen und den Prof mit Fragen zu löchern. Der Stundenplan ist vorgegeben und recht voll, aber dafür habe ich auch sehr viel wertvolles gelernt.

Persönliches und praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super für alle, die sich eine kleine Gemeinschaft zum lernen wünschen und Dozenten, die persönlich auf jeden eingehen. Die Studieninhalte werden sehr interaktiv vermittelt, weil die Möglichkeit besteht die Studenten direkt in Disskussionen und durch das Stellen von Fragen mit einzubeziehen. Durch die 2 eingeplanten Praxissemester bieten sich super Chancen, um das Gelernte praktisch anzuwenden!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024