Wir sind keine Sekte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die anderen Studiengänge bezeichnen uns gerne als Sekte. Ich denke es liegt daran, dass wir sehr engagiert sind und der Zusammenhalt Recht hoch ist. Die Professoren fachen den Wipsy-Hass aber auch gerne etwas an. Ich kann die anderen Studiengänge sehr gut nachvollziehen, da Wipsy den Ruf hat der schwerste Studiengang zu sein aber bisher haben wir es immer einfacher als alle anderen.

Die Familie der Wirtschaftspsychologen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die HS Harz ist eine schöne, kleine Hochschule.
Vor allem in diesem Studiengang ist es sehr familiär.
Die meisten Dozenten sind am Wohl der Studenten interessiert und geben sich dem entsprechend Mühe.
Der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" ist sehr interessant und lehrreich aufgebaut. Natürlich sollte man das Pensum nicht unterstützen, jedoch hat man genügend Zeit auch die Studienzeit zu genießen.
Man hat vor allem im zweiten Semester auch Lehrinhalte, die sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein breit gefächertes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftspsychologie in Wernigerode war interessant, anspruchsvoll und sehr praxisorientiert.
Die Inhalte bauen aufeinander auf.
Das Niveau reicht von "Schulniveau" bis "ich muss mich täglich hinsetzen, um zu verstehen".
Es ist quasi alles vorgefertigt, Wahlmöglichkeiten gibt es nur bedingt, der Studiengang ist sehr spezifisch.
Die Dozenten sind vom Fach, nicht wenige kommen aus der Praxis und können mit dieser Erfahrung die theoretischen Inhalte sehr gut und anschaulich vermitteln.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wipsy an der HS Harz

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ist sehr zu empfehlen! Die Inhalte sind echt Interessant und die Professoren sehr nett. Hier ist es sehr familiär, aber Partys gehen trotzdem genug. Die Organisation der Initiativen ist super! Man muss aber schon recht gute Englischkenntnisse aufweisen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024