Sehr gute Erfahrungen mit kleinen Abstrichen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte, aber das perfekte Studium findet man wohl nirgendwo und das hängt sowieso von subjektiven Interessen ab. Manche Fächer kommen einem eher unnötig vor und andere erhalten nicht den Stellenwert, den man für richtig hält. Mir hat z.B. ein Exkurs ins Online-Marketing gefehlt. Die Vertiefung Marketing beschäftigt sich bisher eher mit der analogen als der digitalen Welt. Ansonsten bauen die Semester gut aufeinander auf. Die Prüfungsleistungen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Viele soziale Aktivitäten möglich auf Campus,
Günstigere Mieten.

Ich bin gerne Wipsy

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Den Studiengang Wirtschaftspsychologie ist äußerst empfehlenswert, da Professoren direkter Ansprechpartner und Kommilitonen hilfsbereite Weggefährten sind.

Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und durch Gruppenarbeiten und das Forschen können diese auch in der Praxis umgesetzt werden.

Das Kampusleben ist nicht besonders interessant, jedoch sind die Partys jeden Kater wert.

Durch gemeinsame Vorlesungen und Tutorien hat man als Student auch Einblicke in andere Studiengänge und beginnt ein Netzwerk von Studierenden aufzubauen.

Genau das richtige für mich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich könnte mir keinen Studiengang vorstellen, der besser zu mir und meinen zukünftigen Berufsvorstellungen passt :) Ob Markt- und Konsumentenpsychologie oder Personal als Vertiefung, für jeden Wunsch ist etwas dabei und es sind keine Grenzen gesetzt!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024