Studium der Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Großteil der Dozenten bemüht sich um die Studenten, die Kurse sind klein(etwa 30-40) und Wirtschaftspsychologie ist eine super Mischung aus Wirtschaft und Psychologie. Zwar gibt es ab und an immer mal wieder Fächer die nicht so interessant sind, doch das gleicht sich mit den interessantesten Fächern wieder aus. Leichter als an einer staatlichen Universität oder Hochschule ist es nicht, wenn das mancher auch erwartet. Wir haben Dozenten die beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Roter Faden, der sich durch das komplette Studium zieht, Evaluation der Dozenten sodass auch wirklich Qualität gesichert werden kann, tolle Größe der Kurse, viele sehr interessante zusatzkurse (zB SAP, MS Office) mit Zertifikaten für Bewerbungsunterlagen, Wahl von Schwerpunkten auch querwahlen möglich, Option vom zusätzlichen Schwerpunkt, grandiose Veranstaltungen vom AStA, räume sind gut ausgestattet, modern

Erstes Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Die Dozenten sind bemüht auf den Einzelnen einzugehen und vermitteln die Inhalte weitestgehend verständlich. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regeln.
Das Campusleben ist sehr begrenzt, da er natürlich nicht so groß ist wie der einer staatlichen FH/ Uni.

Hochschule Fresenius öffnet Türen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Hochschule Fresenius ist nicht nur die Top Lage zu loben, sondern vor allem die ausgezeichneten Dozenten. Mit viel Wissen aus der eigenen Praxis wird der Unterricht und der Lernstoff für uns Studenten attraktiv gestalte. Da die Dozenten selbst meist noch andere Berufe ausüben, wird ihre Arbeit von uns Studenten nicht als selbstverständlich angesehen. Mit vielen Einblicken aus deren eigenen Erfahrungen werden die Studenten meines Erachtens Optimal auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.