1. Semester Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das erste Semester war bisher echt toll. Die Fresenius unterstützt einen gerne, das Studium ist genau so wie ich es mir von den Studiengangsinhalten her vorgestellt habe und macht super viel Spaß. Das Campusleben ist leider nicht das, was man sich unter einem normalen vorstellt, trotzdem sind die kleinen Gruppen toll und vorteilhaft.

Gute aber teure Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Korrektur: Ich studiere Wirtschaftspsychologie noch als B.A.-Studiengang, welcher sich vom B.Sc.-Studiengang noch etwas unterscheidet (ließ sich aber leider nicht mehr auswählen).

Die Module bauen sinnvoll aufeinander auf. Die Schwerpunkte liegen eindeutig auf den psychologischen Modulen. Zu den Wirtschaftsmodulen in diesem Studiengang muss man sagen, dass sich diese vom Niveau her max. auf dem Stand einer kaufmännischen Ausbildung bewegen (ich habe eine kaufmännische Ausbildung und weiß wovon ich rede). Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Fresenius

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders gut gefällt mir, dass die Dozenten alle sehr gut und kompetent in ihren Fächern sind! Der Bezug zur Praxis kann durch die Vielfalt an Berufen der Dozenten sehr gut hergestellt werden. Die Räumlichkeiten sind alle super modern und ein Wechsel zwischen den verschiedenen Standorten ist kein Problem. Auch das integrierte Semester im Ausland (NY) war sehr gut organisiert. Rundum eine sehr gute Hochschule!

Insgesamt gut!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Auch wenn zb die Kommunikation nicht immer reibungslos verlief, war das Studium insgesamt gut aufgebaut! Das Campusleben ist noch ausbaufähig aber der Asta organisiert schon viel,damit es besser wird!:) Die Inhalte und der Aufbau der Lehrveranstaltungen war größtenteils gut durchdacht und umgesetzt.
Allerdings sollte zb funktionierendes Wlan gewährleistet sein!

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.