Erstes Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Die Dozenten sind bemüht auf den Einzelnen einzugehen und vermitteln die Inhalte weitestgehend verständlich. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regeln.
Das Campusleben ist sehr begrenzt, da er natürlich nicht so groß ist wie der einer staatlichen FH/ Uni.

Hochschule Fresenius öffnet Türen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Hochschule Fresenius ist nicht nur die Top Lage zu loben, sondern vor allem die ausgezeichneten Dozenten. Mit viel Wissen aus der eigenen Praxis wird der Unterricht und der Lernstoff für uns Studenten attraktiv gestalte. Da die Dozenten selbst meist noch andere Berufe ausüben, wird ihre Arbeit von uns Studenten nicht als selbstverständlich angesehen. Mit vielen Einblicken aus deren eigenen Erfahrungen werden die Studenten meines Erachtens Optimal auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer Privatuni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius am Campus Düsseldorf ist ein kleiner und sehr neuer Standort. Die Dozenten und die Lehre sind dementsprechend sehr gut und persönlich. Man kann den Dozenten viele Rückfragen stellen und steht im direkten Austausch mit diesen, einem wird immer und vor allem sehr schnell geholfen, was ich an diesem kleinen Campus sehr schätze. Die Organisation könnte manchmal etwas besser laufen aber wer ist schon perfekt. Macht weiter so.

Preis-Leistung stimmt?

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Auch wenn es immer heißt, das Studium an einer privaten Uni wäre zu teuer und würde sich nicht vom Rest unterscheiden: Es lohnt sich! Nie ist an den Dozenten näher, nie wird die Uni familiärer, selten liegt der Campus so zentral. Alles hat eher Workshop Charakter und man kennt sich einfach. Du kommst von der Fresenius? Klar kann ich dir helfen,man gehört ja schließlich zur Familie. Campusleben, wie es sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.