Gutes Grundlagenstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man lernt viel aus unterschiedlichen Bereichen, ohne Spezialisierung im Master oder sonstige fortlaufende Fortbildung aber zu allgemein gehalten.
Der Anspruch und die Qualität schwankt nach Standort, genauso wie das außer-curriculare Programm. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit dem Standort München gemacht, Hamburg lag ebenfalls auf einem guten Niveau.
Da viele Dozenten aus der Praxis kommen und meist auch mit Unternehmen am Standort ansässig sind, bekommt man teilweise wirklich geniale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach, aber das "Drumherum" fehlt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang Wirtschaftspsychologie super spannend und auch die Dozenten sehr kompetent. Aufgrund der kleinen Gruppen entsteht eine familiäre Atmosphäre und ein enger Austausch zwischen Student und Dozent. Jedoch gibt es kein wirkliches Campus Leben und auch keine eigene Mensa. Gegessen wird nebenan in der Kantine eines Unternehmens (zwar mit Rabatt, aber trotzdem nicht gerade günstig). Auch organisatorisch läuft nicht immer alles glatt und meistens dauert die Notenvergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Themengebiet

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium echt Spaß, auch wenn das eine oder andere Fach auch mal anödet. Mathe zB liegt mir leider nicht so, also muss ich für derartige Fächer besonders viel Zeit zum lernen aufwenden. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf die Schwerpunkte. :)

Vollzeitstudium Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes Fach im Bereich Psychologie und Wirtschaft, sehr interessant, wie die verschiedenen Komponenten zusammenspielen, gute Berufschancen, viele Möglichkeiten

Das Fach an sich würde ich jedem weiterempfehlen, jedoch vielleicht eher nicht an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf. Möglicherweise sieht es an anderen Standorten der Fresenius besser aus, Düsseldorf jedoch wirkt oftmals sehr unstrukturiert. (Standort ist auch erst 3-4 Jahre alt)

Atmosphäre: eher wie in der Schule, max. 40 Teilnehmer pro Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.