Gutes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist gut vorbereitet. Auch sind die meisten Dozenten kompetent. Einige wenige sind sogar hochmotiviert und man weiß, dass sie wollen, dass man das Studium schafft. Der Studenplan ist leider nicht so gut durchdacht, da man den kompletten Samstag immer nur ein Fach hat, was auf die Dauer sehr anstrengend wird und somit die Konzentration auch nach dem halben Tag nachlässt.

Das Studium öffnet einem viele Türen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte, des Studiums, sind sehr interessant und werden einem mit viel Bezug zur Praxis beigebracht.
Des Weiteren sind die Dozenten auf der Uni sehr nett und stehen einem für Fragen immer zur Verfügung.
Auch das Campus Leben kommt, mit zahlreichen Events wie z. B. einem Sommerfest, nicht zu kurz

Spannendes Studium mit vielen Facetten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist ein breit gefächerter Studiengang der sowohl die wirtschaftlichen Module wie Mathe, BWL und VWL gut abbildet als auch die psychologische Komponente, z.B mit Werbe- und Marktpsychologie oder Klinischer Psychologie im Arbeitsleben. Ich habe tolle Dozenten und mir gefällt die persönliche Atmosphäre an meiner Hochschule sehr gut. Durch die Schwerpunktwahl kann man dann entscheiden ob es eher in die wirtschaftliche Richtung oder Richtung Psychologie im Arbeitsleben gehen soll.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manupilation durch Werbung und Co.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Macht spaß. Jedoch ist der Mathe Anteil in den ersten Semstern nicht zu unterschätzen! Also für alle die keine Ahnung und kein Bock auf Mathe haben ist der Studiengang nichts. Ab dem 3. Semester sehr viel Psychologie was mir persönlich sehr liegt und auch der eigentliche Grund war, warum ich das Fach gewählt habe. Naja vor jedem Regenbogen kommt erstmal regen und Gewitter.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.