Dozenten gut, Organisation schlecht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dozenten halten die Vorlesung sehr praxisnah und geben Möglichkeiten zur Diskussion.
Die Organisation der Hochschule ist mehr als mangelhaft, z.B. werden Klausurtermine manchmal erst nach Eintragungsfrist bekannt gegeben.

Die Klausurenphase passt nicht zu einem Vollzeitjob.

Interessant und Vielfältig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin grade erst noch dabei meinen Bachelor hier zu machen. Mit einem Dozenten kommen wir gar nicht klar, der wird aber ab nächstem Semester gestrichen. Dabei sind sie sehr konsequent. In der Mitte und am Ende des Semesters gibt es Evaluationen, es wird ständig versucht sich zu verbessern und die Dozenten ggf. Zurecht zuweisen oder zu loben.

Ein Studiengang, der viele Möglichkeiten eröffnet

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius: vielseitig, praxisnah und legt Wert auf die Wissenschaft dahinter.
An der Fresenius wird ein breites Spektrum an Themenfeldern angeboten, allerdings sind die Stundenpläne aufgrund der kleinen Anzahl an Kursen wenig flexibel. Man hat dadurch nicht viele Möglichkeiten mit anderen Studiengängen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Das wird dann aber spätestens mit den Schwerpunkten, die z.T. aus anderen Studiengängen wählbar sind. Außerdem ermöglicht die Fresenius...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Interessant bis Brauche-Ich-Nie-Wieder

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

WP hat mich schon seit vielen Jahren interessiert, da ich ein total fasziniert davon bin, dass jeder Mensch einzigartig ist und jeder "seine eigene Psyche" hat. Und auf die Wirtschaft bezogen erleichtert dieses Wissen viel im Umgang im Geschäftsleben, beim Einkauf, oder ganz einfach beim Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich selbst möchte nicht dafür zuständig sein, Menschen mithilfe von Werbung etwas zu verkaufen, was sie überhaupt nicht wollen. Im Gegenteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.