Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studienverlaufsplan enthält ausgewogene Teile aus der Wirtschaft und der Psychologie. Breit gefächerte Wissensvermittlung,die durch den Schwerpunkt im 4. Semester jedoch spezifischer wird und somit individuell angepasst wird. Es herrscht ein Lehrer-Schüler ähnliches Verhältnis und ein reger Austausch mit den Dozenten ist gegeben.

Tolle Organisation, nur leider ohne Campusleben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Anspruch ist hoch und für berufstätige kann es schnell zu viel sein. Dozenten kommen aus der Berufswelt und sind kompetent und motivierend.
Die Ausstattung ist gut und die Organisation ist wirklich top. Hier kümmert man sich schnell um jedes Problem.
Hier bekommt man etwas für sein Geld.

Wie Schule, aber kein Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Leider sind die Lehrinhalte nicht besonders tiefgehend, in bereits in der Schule unterrichteten Fächern meist unter Abiturniveau, was für mich kein Anspruch für eine Hochschule ist. Gefühlt kann man bei dem Studium der Wirtschaftspsychologie alles ein bisschen, aber nichts richtig, da Tiefe fehlt. Darüber hinaus ist der Unterricht methodisch sehr verschult (aktive Mitarbeit und Gruppenarbeiten, Hausaufgaben), wofür man der Typ sein muss, um das gerne im Studium zu haben. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Fresenius

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Momentan studiere ich an der Hochschule Fresenius am Standort Düsseldorf. Die dortigen Dozenten sind immer dazu bereit, auf Fragen einzugehen und schwer verständliche Inhalte nachvollziehbar zu kommunizieren. Auch die Einrichtung selber, sowie die Angestellten dort sind mehr als zufriedenstellend. Während der bisherigen Zeit an der Fresenius habe ich sehr viele nette Leute aus meinem Studiengang, sowie auch aus anderen Bereichen kennengelernt und mir so im Umfeld meines Studiums einen Freundeskreis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.