Ich wünschte ich wäre gewarnt worden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

1.9
Durch das Hochwasser ist der Campus nicht nutzbar. Wir haben überhaupt keine Struktur und müssen durch Bonn verteilt täglich von Standort zu Standort. So hat man sich diese Zeit in seinem Leben einfach nicht vorgestellt. Auf Unzufriedenheit wird mit Unverständnis reagiert.
Überlegt euch generell ob ihr in einem so abgelegenen Ort wie Rheinbach studieren möchtet! Viele der Inhalte sind super interessant und es gibt auch kompetente und sehr nette Dozenten aber man sollte den wirtschaftlichen Teil nicht unterschätzen.

Und leider ist die Hochschule super schlecht organisiert. Dinge werden immer wieder so kurzfristig entschieden, dass es quasi ein running gag ist.

Die Wipsys sind aber generell eine sehr nette und soziale Truppe.
  • guter Kontakt zu Dozenten, viel Zusammenhalt
  • kein Campus, schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Hallo Lotta,
herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Bewertung. Ja, das Hochwasser hat Rheinbach quasi versenkt, wir geben aber unser Bestes, den Campus wiederherzustellen. Die Situation ist auch für die Beschäftigten dort nicht einfach und viele haben einiges an Freizeit geopfert, um dort zu helfen und zum schnellen Wiederaufbau beizutragen. Der Campus wird saniert und erste Bereiche sind schon in diesem Wintersemester wieder nutzbar. Es ist natürlich verständlich, dass man sich als junger Mensch ein geregeltes Studium mit klaren Strukturen wünscht. Ich denke, dass gerade im Studiengang Wirtschaftspsychologie aber auch aufgrund der schwierigen Situation ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl herrscht. Es tut uns leid, dass die Organisation nach der Flut nicht immer die Beste war - es musste viel improvisiert werden. Wir wünschen Dir, dass die kommenden Semester für Dich angenehmer werden, viel Freude und Erfolg im Studium und einen spitzenmäßigen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
09.09.2022

L. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Annelen , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vanessa , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Maike , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lukas , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
J. , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Pia , 06.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kim , 26.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Lotta

• Studienbeginn: 2021