Tolle Studieninhalte!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind wirklich toll zusammengestellt und die Dozenten sind äußerst engagiert. Es gibt einige Veranstaltungen abseits der Vorlesungen, bei denen sich Studenten und Professoren bunt mischen.

Das gesamte Studium ist sehr lernintensiv mit teilweise großem Workload unter dem Semester. Hier fallen viele Gruppenarbeiten, Hausarbeiten usw. an - alles aber machbar und meist gut bewertet! Insgesamt absolut zu empfehlen! Ich selbst bin erst mit 25 Jahren in das Bachelorstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium gefunden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium für diese Fachrichtung entschieden. Bereut habe ich meine Entscheidung nie, allerdings sollte man für diesen Studiengang sehr gerne im Team arbeiten. Die meisten Prüfungsleistungen werden im Team erarbeitet und präsentiert. Nachdem Grundstudium gibt es in den nachfolgenden Semestern praktische Projekte. Im dritten Semester wird eine selbstkonzipierte Studie durchgeführt und ausgewertet und im vierten Semester folgt das Wirtschaftspsychologische Projekt, bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, abwechslungsreiches Studium

+ Interessante & sinnvolle Studieninhalte
+ Kompetente Dozenten

Überdurchschnittlich viele Gruppenarbeiten, was sowohl positiv aber auch negativ gesehen werden kann. Kommt auf eigene Vorlieben an.

- zu wenig Gruppenarbeitsräume bzw. allgemein "Arbeits-/ Lernplätze"

Tolle Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, kleine Semester rund um eine tolle Atmosphäre zum lernen, arbeiten und sich weiter entwickeln.
Gute Mischung verschiedener Inhalte die sinnvoll aufeinander aufbauen. Häufig Prüfungsleistung in Form von Präsentationen oder kleineren Projekten. Es wird großer Wert auf Arbeit in Gruppen gelegt.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.