Abwechslungsreiches Studium mit Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer sich für die Kombination zwischen Psychologie & Wirtschaft interessiert ist hier genau richtig. Der Bachelor der Wirtschaftspsychologie zeichnet sich durch interessante Lerninhalte, tolle Dozenten & Professoren, hohen Praxisbezug, eine kleine Semestergröße & viele Gruppenprojekte aus. Durch einige Praxisprojekte und ein Praxissemester kann man sich gut auf die vielfältige, berufliche Zukunft vorbereiten.

6 Semester Soft Skills

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich in den letzten 3 Jahren wirklich toll weiterentwickelt und viel gelernt. Wer tausend Marketingmodelle an die Hand bekommen möchte, ist hier falsch. Es wird mehr an Beispielen und Projekten gearbeitet, was das Wissen schärft und hilft, dann eigentlich in der Lage zu sein, mit jedem Modell und in jedem Projekt mit zu arbeiten. Gute Grundlagen werden natürlich erlernt. Für ein Studium ist es extrem Praxisorientiert und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr engagierte Dozenten (auch die Gastdozenten), die immer ein offenes Ohr haben und versuchen auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Die Studieninhalte ergänzen sich i.d.R. gut und sind auch chronologisch sinnvoll eingearbeitet. Die Prüfungsleistungen bestehen überwiegend aus Gruppenprojekten, darauf muss man sich einstellen, auch darauf dass man sich die Gruppen nicht immer aussuchen kann. Trotzdem ein sehr interessanter Studiengang mit diversen Anknüpfungspunkten an die Wirtschaft.

Super vielfältiges Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Vor allem gefallen mir die kleine Personenanzahl im Semester und der gute Kontakt zu den Professoren sowie der hohe Praxisbezug. Lediglich die Organisation mit Projekten, Präsentationen und Tests wird manchmal etwas schwierig.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.