Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 389 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Stuttgart
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit in Kooperation mit einer ausländischen Partneruniversität einen Doppelabschluss zu erwerben.

Nadine , 19.07.2021 - Wirtschaftspsychologie
Anonym , 11.07.2021 - Wirtschaftspsychologie
Sophie , 04.07.2021 - Wirtschaftspsychologie

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

ISM - International School of Management
Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Hochschule Aalen
Hochschule Fresenius
PFH – Private Hochschule Göttingen

Nichts Halbes und nichts Ganzes!

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der HfT Stuttgart besteht aus insgesamt sechs Semestern. Die ersten beiden Semester sind relativ betriebswirtschafts lastig und die weiteren vier Semester umfassen tendenziell eher psychologische Themen.
Insgesamt beende ich den Studiengang mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite lernt man sehr spannende Themengebiete kennen, auf der anderen Seite weist der Studiengang in manchen Aspekten erhebliche Defizite auf. Aus diesem Grund werde ich im folgenden kurz auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Psycho und BWL!

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang überzeugt mich durch die breit gefächerten Module: Spannend aufbereitete Wirtschaftsfächer und das psychologische Fachwissen bilden die perfekte Grundlage bieten eine abwechslungsreiche Mischung! Besonders toll finde ich die Möglichkeit 2 von 3 möglichen Schwerpunkten (Marketing & Marktforschung/Personal/Consulting) im Hauptstudium zu wählen.

Die HfT ist eine sehr kleine, familiäre und hübsche Hochschule, direkt im Stuttgarter Zentrum. Ich fühle mich sehr wohl. Da die sogenannten „WiPsy’s“ alle super kontaktfreudig sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Wirtschaftspsychologie

Von Tag 1 des ersten Semesters bis zum letzten Tag des sechsten Semesters, habe ich nur engagierte Dozierende und Studierende erlebt. Die Zusammenarbeit von allen Seiten ist wirklich etwas, das mir mein Studium in vielen Bereichen erleichtert hat. Man profitiert in diesem Studium an der HfT von der praktischen Orientierung durch Fallstudien und selbst durchgeführten Forschungen von Tag eins. Jetzt zum Abschluss des Studiums fühle ich mich super vorbereitet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Man merkt, dass die Dozenten sich Mühe geben trotz Corona und alles online.
Ich mag es, dass alle Fächer doch mit dem Studiengang und mit der Praxis verbunden werden kann und man bekommt viele Beispiele dazu. Auch ein Labor zu haben macht alles noch spannender für uns.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021