Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 327 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Stuttgart

Johanna , 13.12.2020 - Wirtschaftspsychologie
Marc , 11.12.2020 - Wirtschaftspsychologie
Nico , 10.12.2020 - Wirtschaftspsychologie

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Fachhochschule Südwestfalen

Praxisrelevenater Studiengang

Wirtschaftspsychologie

Durch die Nähe zur Praxis vermittelt der Studiengang relevante Inhalte, um im Berufsleben durchzustarten. Dabei schaffen es die engagierte Dozenten die Inhalte entsprechend interessant und praxisverknüpft aufzubereiten. Ein absolut empfehlenswerter Studiengang für ambitionierte, fleißige Menschen. Auch als Studium nach vorausgegangener Berufstätigkeit kann ich diesen Studiengang an der HfT absolut empfehlen!

Einzig und allein fehlt das Campusfeeling, was den Örtlichkeiten geschuldet ist.

Top mit paar Verbesserungsmöglichkeiten

Wirtschaftspsychologie

Die Dozenten der Hochschule sind top und man wird unterstützt und gefordert.
Es gibt pro Semester eine englischsprachige Vorlesung.
Gerade die ersten zwei Semester haben viel Theorie, aber ab dem 3. Semester sind die meisten Vorlesungen praxisnah.
Es gibt viele Gruppenarbeiten und man sollte keine totale Abneigung gegenüber dem Präsentieren haben.
Zu Verbessern ist, dass das Niveau der externen Dozenten sehr stark schwankt. Hier gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang!

Wirtschaftspsychologie

Sehr kompetente Dozenten und sehr interessanter Studieninhalt! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn nur weiterempfehlen!
Auch während der Corona-Zeit wird ein reibungsloser Studienablauf gewährleistet. Man wird gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Tolle Dozenten & sehr viel spannende Praxis!

Wirtschaftspsychologie

Die Professoren & Dozentin sind total super! Sie haben immer ein offenes Ohr und sind auch für Spaß immer zu haben! Die Praxisorientierung ist sehr toll und man lernt dadurch enorm viel. Der Campus ist direkt am Stadtpark und Montags & Donnerstags gibt es ein after study!
Wirtschaftspsychologie an der Hft zu studieren kann ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020