Hohe Praxisorientierung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der HFT Stuttgart zeichnet sich dadurch aus, dass Inhalte nicht nur in der Theorie thematisiert werden, sondern stets auch der Übertrag auf die Praxis im Fokus steht. Mit Hilfe äußert kompetenter Dozenten und einer guten Ausstattung kann man sich nach erfolgreich abgeschlossenem Grundstudium in zwei der drei Schwerpunkte (HR, Consulting & Marktforschung/Marketing) vertiefen und für seine spätere berufliche Laufbahn ideal vorbereiten.

Toller Studiengang mit hohem Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium gewählt, da mich die Kombination aus Wirtschaft und Psychologie sehr interessiert hat.
Die ersten zwei Semester sind recht anspruchsvoll und lernintensiv. Das Studium ist jedoch logisch aufgebaut, sodass man auf sein Grundlagenwissen aus dem Grundstudium zurückgreifen kann und es ab dem Hauptstudium (ab. 3. Semester) ausbauen und vertiefen kann. Besonders hervorzuheben ist der Praxisbezug, der sich entweder in praxisbezogenen Vorlesungsinhalten widerspiegelt, oder durch das wirtschaftspsychologische Projekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

100% Weiterempfehlung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind einfach super! Sie haben immer ein offenes Ohr und kennen einen meist persönlich. Das Studium ist sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt, da ich mich super vorbereitet fühle für das Berufsleben. Es ist ein super Studiengang an einer tollen Hochschule mit super netten und total kompetenten Dozenten.

Praxisorientierter Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Rahmenbedingungen an der HfT und besonders im Studiengang Wirtschaftspsychologie sind hervorragend. Die Lage in der Lautenschlagerstraße ist 5 min vom HBF und genau im Zentrum Stuttgarts, sodass gute Essens- und Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Auch die Betreuung und Organisation ist sehr gut - man kann sich bei Fragen an die Dozenten wenden und es wird einem schnell geholfen. Das Labor ist auch bestens ausgestattet, um wirtschaftspsychologischen Fragen nachzugehen und zu forschen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.