Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 495 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit in Kooperation mit einer ausländischen Partneruniversität einen Doppelabschluss zu erwerben.

Letzte Bewertungen

4.9
Johanna , 19.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
S. , 14.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Lara , 08.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
VWA-Hochschule
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Digital Business Psychology
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäres und praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.9

Ein tolles Studium mit guten Inhalten und engagierten Professoren und Professorinnen. Die Hochschule ist auch ständig bemüht auf die Wünsche und das Feedback der Studierenden einzugehen. So wurde erst kürzlich auch die Studien- und Prüfungsordnung überarbeitet. Ein schönes Zeichen für die Studierenden.

Top Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.7

Ich hätte mir kein besseres Bachelor-Studium vorstellen können. Ausgezeichnete Professor:innen, interaktive Lehrveranstaltungen, Themen-Aktualität (Agilität, New Work, User Experience Research, Smarte & grüne Städte, Innovationsforschung, e-Mobilität, Organizational Change, Digitalisierung und vieles mehr), tolles Studierenden & Alumni Netzwerk und ein separates Wirtschaftspsychologie Labor.

Super Netzwerk but Lerninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.7

Vom ersten Tag an wurde man an die Hand genommen und unterstützt. Man hat nicht nur persönliche Ansprechpartner*innen sondern auch auf Dozent*innen und Professor*innen, auf die man jederzeit zugehen kann. Das WP-Netzwerk ist ebenso einzigartig.
Allgemein herrscht eine familiäre und herzliche Atmosphäre.
Vor allem die Professor*innen sind sehr kompetent und können die vielfältigen Lerninhalte gut beibringen.

Toller praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.9

Für jeden der sich irgendwann in den Bereichen Personal, Marktforschung oder Consulting sieht ist der Studiengang ideal. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah, interessant aufgebaut und sehr ansprechend. Die Dozenten sind sehr bemüht und schaffen es auch wahnsinnig gut für die Themen zu begeistern. Allerdings ist dabei anzumerken, dass in diesem Studiengang die BWL und die 3 oben genannten Schwerpunkte sehr stark im Fokus stehen. Psychologische Themen oder Schnittstellen wie Marketing...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 57
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021