Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 76 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 544 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit in Kooperation mit einer ausländischen Partneruniversität einen Doppelabschluss zu erwerben.

Letzte Bewertungen

3.0
Luci , 17.05.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Nick , 13.04.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Caro , 10.04.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Psychology
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
TAE Technische Akademie Esslingen, Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium macht Spaß

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.0

Die Dozenten sind sehr nett und die Kollegen im Studium sind sehr freundlich.
Das 1. Semester hat spannende Inhalte aber ist auch sehr anspruchsvoll.
Die Anfahrt ist mit den Öffis sehr leicht.
Da die Königsstraße direkt am Campus liegt, kann man in den Pausen sehr gut essen gehen.

Top Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.7

Die Vorlesungen werden größtenteils spannend und abwechslungsreich gestaltet. Die Dozenten sind sehr engagiert und gehen gerne auf Feedback der Studierenden ein. Des weiteren zeichnet den Studiengang die Praxisnähe aus, die durch viele interessante Beispiele gestützt werden. Da die Teilnehmerzahl sehr überschaubar begrenzt ist, fällt es auch nicht Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.

Richtig gut und familiär

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.6

Man erfährt viel Wertschätzung und persönliche Betreuung durch die Dozenten, da es ein kleiner Studiengang ist. Die Inhalte sind am Anfang BWL-lastiger als später und lassen sich gut rumkriegen, am besten interessiert man sicht nicht nur für den psychologischen Teil. In diesem Studium hat man sehr viele Gruppenarbeiten und Präsentationen, darüber sollte man sich im Klaren sein. Hier sollte man kooperativ sein und nicht so konkurrenzorientiert denken. Scahde ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept, macht Spaß.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.6

Den Studiengang kann ich sehr empfehlen, besonders wegen den Professoren, die alle sehr motiviert und engagiert ist. Am besten gefällt mir, dass es sehr praxisorientiert ist, da man viele Gruppenarbeiten und Projekte während dem Studium hat, hier wird nicht nur stupide auf Klausuren gelernt. Der Mix aus Psychologie und BWL ist passend, man bekommt die Grundlagen von BWL gemischt mit psychologischen Inhalten. Wenn ich was kritisieren würde sind es manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 65
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021