Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Wirtschaftspsychologie-Studium ist wirklich klasse! Die praxisnahe Ausbildung zeigt, wie Psychologie in der Wirtschaft richtig durchstartet. Die verschiedenen Module geben einen tollen Überblick. Durch Praktika und Projekte konnte ich die Theorie in die Realität umsetzen. Die Vorlesungen sind nicht nur informativ, sondern bringen auch spannende Diskussionen mit den Kommilitonen. Die Dozenten sind kompetent und machen den Stoff lebendig. Das Studium erweitert nicht nur mein Wissen, sondern öffnet auch Türen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundstudium

Lerninhalte super interessant. Die
Module wurden mittlerweile angepasst und haben somit einen grössere Schwerpunkt auf Psychologie. Breitgefächerte Job und Weiterbildungschancen nach erfolgreichem Abschluss.
Die Hochschule ist sehr Feedbackorientiert und passt sich an.

Studieninhalte Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Finde die Idee des Studienganges super spannend, also den Menschen der in der Wirtschaft handelt zu verstehen und das größtmögliche Potenzial herauszuholen. Bei mir war es leider so, dass ich in den ersten zwei Semestern kaum Psychologie hatte, aber das ändert sich mein ich mit der neuen SPO. Ansonsten finde ich richtig gut, dass man auch so viel praktische Erfahrung sammelt, mit Prâsentationen etc. und viel von dem was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches, spannendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr lehrreiches spannendes Studium, das vor allem für Studierende geeignet ist, die gerne in Gruppen arbeiten. Viele Prüfungsleistungen werden in Form von Gruppenarbeiten, Präsentation… abgefragt. Die Mischung aus Psychologie und BWL macht den Studiengang so spannend.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.