Bericht archiviert

Traumstudium gefunden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe mich aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium für diese Fachrichtung entschieden. Bereut habe ich meine Entscheidung nie, allerdings sollte man für diesen Studiengang sehr gerne im Team arbeiten. Die meisten Prüfungsleistungen werden im Team erarbeitet und präsentiert. Nachdem Grundstudium gibt es in den nachfolgenden Semestern praktische Projekte. Im dritten Semester wird eine selbstkonzipierte Studie durchgeführt und ausgewertet und im vierten Semester folgt das Wirtschaftspsychologische Projekt, bei dem man ein Unternehmen beraten kann. Aufgrund der kleinen Kursgröße (<50) kann man ein sehr Verhältnis untereinander und zu den Dozenten aufbauen.
Ich kann es nur wärmsten weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Anonym :) , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Anonym , 03.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Anastasiia , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Emma , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Ben , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Ella , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Amelie , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Sandra , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Musab , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Mascha , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Elisabeth

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Standard (6 Sem., 180 ECTS)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2019
  • Veröffentlicht am: 20.11.2019