Mehr Psychologie als Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wie von der Hochschule angekündigt, ist der Studiengang nach dem Motto „Psychologie für die Wirtschaft“ gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich gerne das Erleben und Verhalten des Menschen ergründe und versuche zu verstehen und mithilfe meiner Studiengangwahl mein neugewonnenes Wissen gerne an der Wirtschaft anwenden möchte. Die Seminare sind sehr praktisch gestaltet, was den Spaßfaktor enorm erhöht und einen starken Zusammenhalt, z.B. durch Gruppenarbeiten oder Kurzvorträge, innerhalb des Kurses gefördert hat. Die Inhalte sind für mich sehr interessant und ich höre meinen Dozenten gerne zu, welche im Übrigen alle sehr engagiert sind und Spaß an ihrem Fach haben. Natürlich gibt es Themen in fast jedem Modul, bei denen es schwer fällt, aufmerksam zuzuhören, aber das ist wohl in jedem Studiengang der Fall. Alles in allem kann ich von mir behaupten, die perfekte Wahl bezüglich meines Studiengangs getroffen zu haben. Ich bin sehr glücklich damit, bin gespannt auf weitere Lerninhalte und freue mich auf die Berufswelt nach meinem Abschluss.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Amy hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Bilder des Rezensenten

Johannes , 15.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carolina , 11.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Rüdiger , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Christin , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Joeline , 01.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 07.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Feli , 16.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jada , 04.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 26.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Amy

• Studienbeginn: 2019