1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jakob fragt am 23.06.2021

Wie schwer ist das Wirtschaftspädagogik Studium?

Hey Jakob,

ich denke wenn du bereits eine kaufmännische Schule oder eine kaufmännische Ausbildung gemacht haben solltest, dann hast du damit bereits einen Vorteil. Dennoch muss man auf jeden Fall trotzdem noch einiges tun um durchzukommen. In Mathe sind die Durchfallquoten wohl immer ziemlich hoch, was dann auch einige dazu bringt das Studium abzubrechen. Ich selber bin bei der erst...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 05.07.2021
User Avatar Kiki , Studentin der Uni Hohenheim:
Das ist schwierig zu sagen und hängt von deiner Leistungsbereitschaft, deinem Ehrgeiz, deinen Interessen und Begabungen ab. Das Grundstudium umfasst viel Mathematik und Statistik, worin sich viele schwer tun. Auch die VWL hat es in sich. Es ist aber alles machbar. Im Master wird das Ganze deutlich entspannter, bis dahin musst du aber durchhalten, wenn Rechnen nicht deine absolute Stärke sein sollt...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 05.07.2021
Meiner Meinung nach hängt es davon ab, wie viel Motivation und Fleiß man im Semester aufbringen kann. Gerade das fällt mir zu Zeiten von online-Vorlesungen und Seminaren sehr schwer, weshalb ich das Studieren als „schwer“ empfinde. Das Niveau der Thematik einzelner Module des zweiten Fachsemesters würde ich jededoch noch als „mittel“ einstufen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Lrs , Student der HU Berlin:
Das variiert stark aufgrund der Wahl des Nebenfachs. Der Wirtschaftsanteil ca 2/3 des Studiums ist identisch zu BWL/VWL an der HU. Die Notenstatistiken sind auf der Seite der HU öffentlich einsehbar. Gerade am Anfang des Studiums z.B. in Mikroökonomie, Mathe und Statistik fallen reihenweise Leute durch. Ich würde es als anspruchsvoll bezeichnen, da mathelastig und hohes Pensum aber definitiv nicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen