1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Dennis fragt am 24.07.2021

Was kann ich nach einem Wirtschaftspädagogik Studium noch machen außer an einer Berufsschule zu arbeiten?

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik II ist hauptsächlich als Lehramtsberuf ausgerichtet. Da man ausgebildet wird, wirtschaftliche Fächer zu unterrichten, kann man hauptsächlich an Berufsschulen, FOS/BOS,… unterrichten. Es ist aber auch möglich, in der freien Wirtschaft zu arbeiten. Es kommen dann hauptsächlich Personalabteilungen in Frage, da man durch den pädagogischstem Anteil in die Richtung e...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
User Avatar Gwen , Studentin der Uni Mainz:
Hi,
Also an sich bieten sich dir viele Möglichkeiten. Du kannst in die freie Wirtschaft gehen, weil du viele allgemeine VWL und BWL Fächer belegst. Mit den pädagogischen Teilen zusätzlich kannst du dann sogar im Personalwesen tätig sein, dort weiter- bzw. Ausbildungen leiten, usw.
Bei den betrieblichen Möglichkeiten bin ich selbst nicht so gut informiert, aber ich hoffe ich konnte ei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Wirtschaftspädagogen können den Beruf der Lehrkraft an beruflichen Schulen genauso ergreifen wie den des Personalentwicklers, des Referenten für Weiterbildungsmanagement, einer Führungskraft u.ä. in Unternehmen (TUM-Webseite).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen