Super Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Universität Mannheim ist wohl eine der schönsten Universitäten in ganz Deutschland. Der Studiengang Wirtschaftspädagogik weist große Nähe zu einem BWL Studium auf, trotzdem enthält er auch pädagogisch ausgerichtete Module. Ein Studiengang, den ich sofort wieder wählen und weiterempfehlen würde! Die Dozenten sind superfreundlich und hilfsbereit, das Anspruchniveau würde ich als eher hoch bezeichnen.

Stark BWL-lastig aber abwechslungsreich!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6. Semester des Bachelorstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Uni Mannheim. Das Studium besteht zu 70% aus BWL Fächern, die restlichen 30% werden durch Pädagogikfächer ergänzt. Ein Betriebspraktikum sowie ein Schulpraktikum sind fest in den Studienverlaufsplan integriert, sodass man danach entscheiden kann, ob man die Laufbahn an der Schule einschlägt oder doch lieber ins Unternehmen geht. Im 5. Semester wählt man ein zusätzliches Wahlfach, in welchem die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin happy

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mein Studium entspricht zu 90% meiner Vorstellung. Die Dozenten sind ganz unterschiedlich, sowohl gute als auch schlechte, wobei die guten doch überwiegen. Die Veranstalltungen sind gut vorbereitet, wenn auch die Organisation machmal zu wünschen übrig lässt. Das Leben an der Uni ist super, egal ob man mit den Kommilitonen in der Mensa isst, zusammen lernt oder auch in der Vorlesung sitzt.
Auch außerhalb der Uni kann man in der schönen Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Mannheim

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Erstes Semester sehr anspruchsvoll, was aber wahrscheinlich überall so ist. Veranstaltungen meist recht groß, was individuelle Fragen ziemlich schwer macht, aber nicht unmöglich. Räume sind alle groß genug, gibt viele Ausweichtermine, Dozenten sind sehr kompetent, mamche Professoren auch sehr gut, andere ziemlich unverständlich. Sehr gute Universität mit vielen Angeboten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.