WiPäd Mannheim

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

WiPäd ist eine Vermischung aus BWL und Pädagogik. Der pädagogische Teil im Bachelor bezieht sich auf die Aus- und Weiterbildung und Lernkultur für bzw. im Betrieb. Für mich ist dieser pädagogische Teil des Zufluss ein angenehmer Ausgleich zu den überwiegenden BWL Fächern und lockert das Ganze durch eine andere Fachrichtung etwas auf.

Gemischte Meinung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester an der Universität Mannheim studiert und muss sagen, dass das Studium ziemlich anspruchsvoll ist. Wer mit Mathe nicht klar kommt, sollte sich den Studienwunsch noch einmal überlegen. Allgemein besteht das Studium mehr aus BWL, statt Pädagogik Fächern. Die Stimmung in der Uni ist toll und die Dozenten sind sehr kompetent.

Alles Super :)

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere im vierten Semester und muss sagen, dass ich das Studium weiterempfehlen würde, besonders für Abiturienten, die sich für Wirtschaft aber auch Themen des Personals (Weiterbildung) empfehlen kann.
Die Profs sind meist nett und sehr hilfsbereit !

Genau passend

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang ist bist jetzt (bin im 2. Semester) genau, wie ich es mir vorgestellt habe vom Inhalt. Ansprüche sehr hoch jedoch machbar irgendwie :)
Das Studentenleben in Mannheim ist einfach der Hammer, es wird sehr viel geboten. Die Stadt ist an sich auch toll und es lohnt sich an die Elite Uni zu gehen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.