Ich habe sehr viel über mich selber gelernt

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, jedoch gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Gearbeitet wird hauptsächlich mit einem Beamer, der die benutzten Folien projeziert. Diese Folien sind auch für die Studenten stets im Internet verfügbar, sodass man die Chance hat sich diese auszudrucken und effektiv mitzuarbeiten.

Kleine Geschwister der BWLer

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich bin nun im 6. Semester und habe als Wahlfach Informatik. Ich habe während des Studiums mehrfach das Gefühl gehabt, nur ein Ableger der "richtigen" bwler zu sein.
In einigen Situationen wurden die Bwler bevorzugt.
Der Lehrstuhl der Wirtschaftspädagogen ist leicht chaotisch und die Anforderungen ändern sich immer mal wieder. Aber das Studium macht viel Spaß und man findet immer ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat.

Universität Mannheim

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Schwierige Prüfungen, für die man auf jeden fall lernen sollte. Teilweise spannende Inhalte. Die Semesterferien der uni mannheim sind komplett verschoben zu anderen Universitäten in Deutschland (Beginn des Herbstsemesters 1. Sep, Ferien von Weihnachten bis Anfang Feb. Und von Anfang Juni bis 1 sep ). Jedoch gut organisierte uni.

WiPäd Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mit gefällt das Studium an der Universität Mannheim, nicht nur, weil die meisten Vorlesungen interessant und die Dozenten sehr freundlich sind. Auch andere Angebote der Universität wie zum Beispiel Sprachkurse und das Sportangebot sind riesig und es ist für jeden was dabei!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.