Herausforderung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ein Studium an der Uni mannheim zu absolvieren war schon lange das Was ich wollte und ich musste nach dem ersten Semester feststellen das ich ziemlich stark auf die fresse gefallen bin...Ausschließlich mathematische Prüfungen die richtig übel schwer sind und ich bin auch mal gleich durch 2 durchgefallen und 2 habe ich nicht mitgeschrieben :( die retourkutsche kommt jwtzt im 3. Semester wenn ich 11 Prüfungen habe und ich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zukunftschancen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang super da er sowohl Einblicke in die Wirtschaft als auch in die Pädagogik gibt. Zudem halte ich mir es bis zum Ende hin offen ob ich später in einem Unternehmen oder aber doch in der Schule arbeiten will. Leider werden an der Uni Mannheim eher die "BWL-er" gefördert und die Wipäds sind die "Kleinen".

Übung macht den Meister

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Also die uni ist zwar schwer aber es ist machbar. Man muss rechtzeitig mit dem lernen anfangen sonst hat man ein problem.
Die vorlesungen finde ich persönlich nicht so gut, aber die übungen und tuts helfen einem gut.
Manche seminare bringen auch nichts!

Unangebrachtes Tempo

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Fächer werden viel zu schnell durchgenommen. Es fällt schwer mit dem Stoff mitzukommen was unter anderem dazu führt, dass die Motivation verloren geht. Außerdem bleibt einem so wenig Zeit sich intensiv mit den einzelnen Fächern zu beschäftigen. Daher habe ich das Gefühl, dass ich bis jetzt eher wenig aus meinem
Studium mitnehmen konnte.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.