Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und in den "relevanten" Fächern sehr interessant! Jedoch sind die Ansprüche an Mathematik sehr hoch und meines Erachtens nicht aufgrund des Studienganges, als vielmehr des Ansehens der Universität wegens. In den ersten 2 Semester geht hauptsächlich und bestehen!

Super zufrieden

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Universität Mannheim. Die Dozenten sind alle sehr nett und verständnisvoll. Die Universität ist mit guter Technik ausgestattet und hat auch viele Bibliotheken in denen man in Ruhe lernen kann Un sich auf die Klausuren vorbereiten kann. Das Essen in Mensa ist lecker.

Ständiger Druck dank des "Elitestatuses"

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die BWL Fächer machen kaum Spaß, da es nur darum geht welcher Dozent den Studenten am meisten Stoff darbietet und die schwierigsten Klausuren stellt. Die Pädagogik Dozenten habe lustigerweise zwar theoretische Ahnung von Pädagogik, bekommen diese aber nicht wirklich umgesetzt. Als Student fühle ich mich dort recht unwohl. Viele Fächer sind reine Massenabfertigung und bei manchen Dozenten hat man das Gefühl sie sehen den Studenten nur als eine zusätzliche last....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein WiPäd-Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, da es sowohl wirtschaftliche, als auch pädagogische Themen anbietet. Es gibt einige sehr gute, aber auch eher mittelmäßige Dozenten. Die Ausstattung der Universität deckt alles ab, die Bibliotheken bieten verschiedene Räumlichkeiten an. Manchmal geht es jedoch bei det Organisation etwas drunter und drüber, da man das Gefühl hat, dass sich nicht alle miteinander absprechen. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.