Was kann man damit machen?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ist die häufigste Frage die ich im Zusammenhang mit meinem Studium gehört habe. Die Frage ist schnell geklärt. Unsere Dozenten sind super, aber Ausnahmen gibt es bekanntlich ja immer. Einige der Veranstaltungen die wir gemeinsam mit den BWLern besuchen sind zunächst stark überfüllt, weil die Räume zu klein sind. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll sodass Übungen und Tutorien wichtig sind um alle Inhalte verstehen zu können. Leider ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Die Inhalte sehr interessant und es macht Spaß in dieser Universität zu studieren. Alles im allem bin ich sehr zufrieden nur finde ich die Änderung der Öffnungszeiten der Bibliotheken eine Frechheit! Die Öffnungszeiten sind kürzer und wir können nicht so lange lernen.

Sehr zufrieden :)

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe im letzten Semester mein Studium in Mannheim begonnen. Die Uni war nicht die nächstgelegene für das Studium, aber wegen ihrem guten Ruf und dem guten Eindruck den ich vor Ort hatte habe ich mich dennoch für sie entschieden und einen Umzug in Kauf genommen. Die Uni ist sehr organisiert sowohl was die Fächer angeht als auch das Angebot an Freizeitaktivitäten! Die Ausstattung (Bsp. Bib) und das Schloss sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. Wer nicht Unmengen auswendig lernen kann und in Mathe (Statistik/Analysis) nicht sehr begabt ist, sollte die Finger davon lassen. Wirtschaftsfächer sind top, die Pädagogikfächer könnte man interessanter gestalten. Hier merkt man, dass das Studium sehr BWL lastig ist (man hat auch viele Fächer mit den BWLern gemeinsam).
Wer schon eine Ausbildung gemacht hat, hat Vorteile, da man betriebliche Praktika absolvieren muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.