Hart aber fair

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es ist sehr schwierig sich gegen die BWLer und VWLer durchzusetzen aber nichts ist unmöglich und man muss sich nur ordentlich in die Fächer reinhängen und tüchtig lernen. Besonders die Fächer mir BWL Fächer sind sehr lernaufwändig und VWL wie mathematisch aber machbar

Transparentes Studium mit guten Zukunftsaussichten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Von Anfang an habe ich mich an der Uni wohlgefühlt, alles wurde sehr gut erklärt.
Die Struktur des Studium ist sehr gut gegliedert und hat einen logischen Aufbau.
Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll, aber durchaus machbar, wenn man ausreichend lernt und die Professoren sind auch sehr kompetent und hilfsbereit wenn man fragen hat.
Die Räume für die Veranstaltungen sind immer optimal ausgewählt, so dass jeder Student einen Platz findet.

Studienaufbau nicht durchdacht

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Man kann seine Prüfungen nicht schreiben wann man will, sondern hat vorgegebene Prüfungen zu denen man Pflichtangemeldet wird.
Außerdem ist Mannheim anspruchsvoller als andere Unis
Insgesamt viel zu viel BWL und die Pädagogikfächer sind größteils geschichtlich ausgelegt.
Leider gibt es auch im laufe des Studiums keine möglichkeit sich auf nur pädagogik oder nur bwl zu spezialisieren.
Alles in allem nicht durchdachter Studiengang und bei vielen anderen Unis besser umgesetzt

Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftspädagogik beinhaltet sehr viele mathematischen Fächer. Außerdem hat man einen sehr hohen Anteil an Wirtschaftskursen und nur wenige pädagogische Fächer, was meiner Meinung nach sehr schade ist Nichts desto trotz lohnt sich das Studium, auch aufgrund der vielfältigen Job Möglichkeiten nach dem Abschluss.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.