Studium macht Spaß

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mir persönlich macht das Studium in Mannheim Spaß. Mein Studiengang WiPäd stellt mich voll und ganz zufrieden und ich habe Spaß daran in die Veranstaltungen zu gehen. Des Weiteren Komme ich mit meine Kommilitonen/-innen gut zurecht und habe Freude am lernen.

Uni top/ Inhalte Flop

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Leben an der Universität Mannheim ist abwechslungsreich und aufregend.
Aber die Inhalte des Studiums sind fast 2/3 Bwl (was sehr trocken ist) und nur 1/3 Pädagogik. Da Mannheim bekannt ist für ihre Bwl Fakultät ist auch ein Wipäd Studium sehr angesehen bei Firmen.

Achtung Mathematik!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, vor allem muss man sich mathematisch und wirtschaftlich betrachtet ziemlich rein hängen, da man mit den Elite BWL-STUDENTEN an der Uni Mannheim mithalten muss. Der pädagogische Teil macht Spaß und ist eher entspannt.

Vielfältiges Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Was den allgemeinen Modulplan angeht, gibt es wenig Wahlmöglichkeiten. Es wird jedoch ein sehr breites Spektrum an Modulen belegt, von mathematischen, wirtschaftlichen, juristischen bis pädagogisch/ psychologischen Modulen und ab dem fünften Semester kommt ein Wahlfach (Naturwissenschaften, Sport, Informatik..).

Möchte man ein Auslandssemester absolvieren muss man mit Verlängerung des Studiums rechnen, da nur wenige Kurse im Ausland (je nach Land) angerechnet werden können.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.