Interessant

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Interessante Bildungspsychiologische Vorlesungen, die ein bisschen in die Richtung gehen, wie man einen effektiven Unterricht macht, oder wie eine effektive Erziehung aussieht. Natürlich gibt es auch sehr mathematiklastige Vorlesungen, wie Analysis und Statistik.
Dann noch viel Wirtschaft dazu (BWL/VWL)
Zum Wahlfach gibt es aus vielen interessanten Fächern zu wählen, wie verschiedene Sprachen, verschiedene Naturwissenschaften, Sport und und und.

Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Grundstudium gleich wie BWL, stellenweise etwas trocken, gibt aber auch echt interessante Fächer. Gute Chancen auf dem Jobmarkt, egal ob man in die Wirtschaft geht als Personaler oder anschließend seinen Master macht und den Lehramtsweg einschlägt. Alle Wege sind offen.

Gute Einstiegsmögichkeiten für das Arbeitsleben

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang WiPäd ist sehr breit gefächert und ermöglicht einen guten Einstieg in das Berufsleben sowie in die Lehrerwelt.
Die Uni Mannheim bietet alles was ein Studentenherz benötigt. Der Campus ist sauber genauso wie die Räume. Des Weiteren finden regelmäßig Partys auf dem Hof sowie in Nähe liegenden Locatin statt.

Die tollste Zeit als junger Mensch

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe tolle Freunde kennengelernt, die Ich Mein Leben Lang halten werde. Mein Studium hat Mir rundum super gut gefallen, mit viel Abwechslung und Spaß. Die partys Haben natuerlich auch Nicht gefehlt. Ich Kann Nur eins sagen; man weint immer zweimal in mannheim : wenn man kommt und wenn man geht ;)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.