Wirtschaftspädagogik ja, aber Mathe nein

2.5

Mein Fach Wirtschaftspädagogik bereitet mir sehr viel Spaß. Die Dozenten in der Wirtschaftspädagogik wie in Wirtschaftswissenschaften sind alle sehr sympathisch und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Die Anforderungen sind angemessen so wie die Prüfungsinhalten.

Leider sollte man sich bei der Wahl vom Nebenfach sich sehr gut entscheiden. Mit Mathe (was ich schon vorher wusste, aber nicht so extrem dachte!) ist es ein sehr anspruchsvolles Studium. Es ist wie ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Schulthemen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik ist zweigeteilt. Zum einen kann man damit später Berufsschullehrer/in werden, zum anderen aber auch in die freie Wirtschaft, um in der Personalabteilung zu arbeiten. Leider gehen die Dozenten in den pädagogischen Fächern nur auf die Schule ein und vernachlässigen die Themen im Unternehmen, was sehr schade ist.

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium an der JGU sehr gut, die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Die Ansprechpartner freundlich und hilfsbereit. Durch den Studiengang Wirtschaftspädagogik habe ich eine große Abwechslung und kann mich in verschiedenen Bereichen weiterbilden.

Präsenzklasse, online schwierig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Im präsenz Unterricht hat alles funktioniert. Die Vorlesung war sehr verständlich etc. Und man hat auch die Motivation gefunden zur Vorlesung zu gehen. Mit Corona nahm dies nach und nach ab. Die Veranstaltung hat ihren Reiz online verloren und man hatte eher das Gefühl eines Fernstudiums.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.