Soweit so gut

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester. Finde die Uni und den Studiengang aber bis jetzt ganz interessant. Die VL Einführung in die Wipäd ist leider etwas trocken. Aber die restlichen Fächer gleichen dies gut aus. Bis auf eine VL werden alle anderen aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt, was ich wirklich super finde. Ich bin gespannt wie interessant die Module in den kommenden Semestern sein werden. Aber bis jetzt ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Praktika und Studienleistungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Musste insgesamt mehr Prüfungen schreiben, die vergleichsweise mit wenig Creditpoints gewertet wurden. Viele Überschneidungen zwischen den Seminaren, allgemein etwas unübersichtlich, aber die Studieninhalte waren sehr spannend und interessant immer. Die Dozenten waren immer sehr nett.

Super Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde Wirtschaftspädagogik klasse. Der Studiengang vereint Wirtschaftswissenschaftentliche Themen mit pädagogischen Elementen und erlaubt es einem so die Auswahl in die freie Wirtschaft zu gehen oder nach dem Master, Berufsschullehrer zu werden. Dazu hab ich ein Nebenfach mit dem ich meine Kompetenzen erweitern kann. Ich habe Englisch gewählt um so meine kommunikativen Skills und Verständnis der englischen Sprache auszubauen.

Überraschend

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zurzeit habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber die wenigen die ich sammeln konnte, haben mich überrascht. Die Themen sind oft sehr realistisch, mit guten Beispielen aus der Welt (Angebot&Nachfrage). Dementsprechend auch teilweise sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.